Moshi / Mwereni Schule

An der Mwereni Schule unterstützen wir weiterhin das Schul-Essen für die Kinder. Die Schule entwickelt sich gut weiter: Unsere Unterstützung trägt maßgeblich dazu bei, das Leben der Kinder zu verbessern, denn die finanziellen Mittel für soziale Maßnahmen wurden von der letzten Regierung massiv heruntergefahren.

Die neue Regierung versucht nun, das Sozialwesen zu verbessern, doch bis diese Maßnahmen greifen können, sind Geduld und Unterstützung gefragt.

Direktor Damas Urenge berichtet, dass einige Schülerinnen und Schüler, darunter auch  blinde Kinder und Kinder mit Albinismus bei regionalen Sportwettbewerben gewonnen haben und sich damit nun beim nationalen Wettbewerb qualifiziert haben. Hier ein paar Eindrücke:

https://youtu.be/u0XAbLFKpIQ

Aktion Bäume pflanzen

Zurück